Hey liebe Wesser-Community =)

Hier ist Johnny, seit 2015 sowohl als Werber, aber auch als Teamchef für die Johanniter Unfallhilfe e.V. tätig.

Meinen Zivildienst habe ich 2011 beim ASB abgeleistet und jahrelang habe ich auch in der Pflege mit Demenzkranken mitgeholfen. Ich konnte mir nie einen Job hinter‘m Schreibtisch vorstellen, denn ich liebe den direkten Kontakt, und die Arbeit mit Menschen. Deswegen habe ich seit Jahren nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich offene Kommunikation, Spaßfaktor und Geldverdienen miteinander kombinieren konnte. Nach vielen diversen Nebenjobs stieß ich auf Wesser und dies war auch der Anfang einer wunderbaren Zeit.

Viele meiner jahrelangen Kollegen (einige davon sind mittlerweile sogar gute Freunde geworden), würden mir sicher Recht geben, wenn ich behaupten würde, dass dies einer der facettenreichsten Jobs ist, den man sich als Schüler/Student vorstellen kann. Die tagtäglichen Herausforderungen an der Tür; die vielen teils witzigen, teils emotionalen Gespräche mit zahlreichen Bürgern; die Höhen und Tiefen, die man als Team zusammen erlebt – die einen zusammenschweißen; um nur wenige Momente aufzuzählen, die ich in diesen vier Jahren bei Wesser an Erfahrung gesammelt habe, haben mich definitiv zu einem anderen Menschen gemacht…und zwar zum Positiven!

Die Wesser-Veranstaltungen, Rhetorik- und Wirtschaftsseminare, aber auch die Möglichkeit, so tolle, nette, junge Menschen kennenzulernen, bereiten einen super auf das spätere Berufsleben vor. Die schönen Momente mit meinen bisherigen Teams, die Freundschaften, die ohne diesen Job nie entstanden wären, dafür will ich nur eins sagen: „Vielen Dank, Wesser!“

Zu guter Letzt will ich all denjenigen, die neu bei Wesser angefangen haben, eines mit auf dem Weg geben: Jeder fängt klein an, Höhen und Tiefen sind unvermeidbar, aber bleibt am Ball und gebt nicht so leicht auf. Ich habe nie an mir gezweifelt und mein Team auch nie an mir, deswegen stehe ich hier, wo ich stehe. Glaubt mir, der Spaßfaktor, die vielen Erfahrungen und Eindrücke, die man mit der Zeit sammelt, und natürlich auch der gute Verdienst wird genug Motivation mit sich bringen und Euch den Rückhalt geben weiterzumachen! =)

Ich freue mich auf weitere schöne Momente mit Wesser! Let‘s rock it! Viele Grüße Johnny

Interview mit Johnny Lahm | Teamchef JUH