Hallo 🙂 Seit 2016 arbeite ich für Wesser und war bis jetzt immer für den NABU unterwegs. Meine Grundmotivation war es, meine freie Zeit nach dem Abitur und mein Interesse am Naturschutz sinnvoll unter einen Hut zu bekommen; als ich dann noch von den Verdienstmöglichkeiten hörte, klang das für mich nach dem perfekten Studentenjob. Bewerbung raus und eh ich mich‘s versah, saß ich auch schon vor zwei attraktiven Damen, die mir auf den Zahn fühlten, ob ich das Zeug dazu hätte, auf die Menschen losgelassen zu werden. Weil ich mich von Anfang an sehr wohl fühlte und einfach ich sein konnte, hat es zum Glück auch geklappt! 🙂

Was dann auf mich zukam, hätte ich mir im Leben nicht erträumt. Durch die vielen Gespräche und die verschiedensten Situationen, in die man tagtäglich gerät, ist man gezwungen, sich im Griff zu haben, seine Ruhe nicht zu verlieren und komme was wolle, für seine Sache zu stehen, alles Fähigkeiten, die sehr von Nutzen sein können, um sein alltägliches Leben zu bestreiten.

Man lernt auf eine sehr eindeutige Weise, worauf es wirklich in Sachen Kommunikation und Auftreten ankommt, außerdem helfen die vielen Veranstaltungen, die Wesser ermöglicht. (Daumen hoch! 😀 )

Rückblickend kann ich einfach nur lachen… Mein Leben wurde seit 2016 regelrecht auf den Kopf gestellt. Die unterschiedlichen Städte und Regionen, die man bewirbt, lernt man aus ganz anderer Sicht kennen, die Teamatmosphäre gibt einem die Kraft und den nötigen Rückhalt, um seine Energie zu bündeln, sich angenommen und zuhause zu fühlen … zuhause trifft es ziemlich gut.

Ich bin unheimlich dankbar, dass ich mit jedem Gedanken an meine Arbeit einige der schönsten Erinnerungen, die Möglichkeit zu reisen und zu guter Letzt einige Freundschaften für‘s Leben verbinden darf!

Alles in allem kann ich nur eins sagen:
DANKE 🙂  Lg Idris

Interview mit Idris Al-Abyad | Teamchef NABU