Im April dieses Jahres haben wir Lisa mit einem Stipendium für die Abschluss-Szenen ihres Schauspielstudiums gefördert, dass sie nun erfolgreich abgeschlossen hat. Aber lest selbst was Lisa dazu sagt:

©Kamil Nawrocki

Seit einigen Monaten darf ich mich ganz offiziell Schauspielerin nennen. Meine Ausbildung ist abgeschlossen und die Demobandszenen abgedreht. Insgesamt sechs waren es bei mir.

Bald werde ich unter anderem als rassistische Frauengefängnis-Insassin, als Pflegerin in einer Jugendpsychiatrie mit einem dunklen Geheimnis, als coole Barkeeperin mit Dreadlocks und als Transmann in einem Drama-Kurzfilm zu sehen sein – eines meiner absoluten Herzensprojekte, weil es mir hier besonders wichtig war, die gefühlte und gelebte Realität von Menschen, die sich mit einem anderen Geschlecht identifizieren, möglichst realistisch darzustellen.

Und ich habe sogar zwei Comedy-Szenen, dabei dachte ich auf Knopfdruck lustig-sein funktioniert bei mir einfach nicht. In einer Szene bin ich eine schwäbische Sekretärin, die zusammen mit ihrem Chef Leute verarscht und in meiner letzten Szene hab ich eine Drogen-Kurierin gespielt, die den Bezug zur Realität verloren hat. 😀

Die Arbeit hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ich durfte in so viele Lebensrealitäten eintauchen und dabei bin ich stetig gewachsen. Ja, es geht immer darum sich selbst in den Rollen wiederzufinden, aber ganz wichtig sind auch die Unterschiede. Was und wie tut die Rolle die Dinge? Genau da, hinter dem eigenen Horizont, liegt so viel zum Wundern verborgen. Das zu entdecken ist was ich liebe.

©Kamil Nawrocki

Dank Wesser habe ich gelernt Menschen einzuschätzen, Widerstände zu umgehen und Verbindung zu schaffen. Das hilft mir jetzt auch bei der Erarbeitung meiner Rollen. Ich bin dankbar, dass ich alle Szenen, die ich machen wollte, umsetzen konnte. Die letzten Jahre hatte ich nicht viel Zeit zum Werben, dementsprechend habe ich mir finanziell ziemlich den Kopf zerbrochen. Ich bin froh, immer noch ein Teil von Wesser zu sein. Seit 2013 – mit Abstand eine meiner längsten Beziehungen 😛

Jetzt isses geschafft, ich bin Schauspielerin ❤️
Danke!

PS: Ende des Jahres wird Lisa schon in einer kleinen Polizistenrolle als Theresa Wenk im Zauberwürfel im ZDF zu sehen sein.

Von Wesser zum Film
Markiert in: