Maximilian Alt ist bereits seit 2016 erfolgreicher Mitarbeiter und Teamleiter bei uns. Mit seinen konstant sehr guten Leistungen hat er es auch bereits mehrmals in die Wesser University geschafft und kam so auch in den Genuss eines Stipendiums. Fleißig sein lohnt sich 😉 – aber lest selbst:

Jedes Jahr beschäftigen mich stets zwei bis drei Themen, die meine Aufmerksamkeit besonders anziehen. 2019 waren es Seminare über Erfolg, finanzielle Freiheit und Motivation. Anfang des Jahres hatte ich bereits ein Seminar von Bodo Schäfer besucht, welches ich auch wirklich empfehlen kann. Cooler Kerl, auch die Tickets sind sehr human im Preis.

Richtig neugierig war ich jedoch auf ein Seminar in Frankfurt, gehalten von einem Urgestein in diesem Segment: T. Harv Eckers „Millionaire Mind Intensive“. Die Tickets sind jedoch im Preis so dezent wie der Name des Seminars. Umso mehr hat es mich gefreut, dass Peter und das Wesser-Team mir in Form des Wesser-Stipendiums diese drei-tägige Reise ermöglichten. Zwölf Stunden Seminar pro Tag und das ein ganzes Wochenende waren sicher nicht ohne, aber vollgepackt mit interessanten Inhalten. Vor allem steht eins fest: Amerikaner gehen ganz anders mit dem Thema Seminare um. Die Art und Weise, mit welcher Energie die Speaker das Publikum anheizen und zum Interagieren bewegen, ist fast schon zu viel für das eher ruhige Gemüt der Deutschen. Jedoch höchst effizient, wenn es um das Abschließen von hochpreisigen Folgeseminaren geht. Fernab der direkten Inhalte konnte ich mir viel über Präsentation- und Verkaufsstrategien abschauen, es ist unglaublich wie viel Geld mit Seminaren verdient werden kann.

Das Highlight des Seminares war eine Mutprobe: Einen handelsüblichen Holzpfeil aus dem Bogensport, inklusive Metallspitze, an die Kehle gelegt, zu zerbrechen. Wissen zu vermitteln darf eben nicht langweilig sein, man muss die Leute entertainen. Wenn sie selbst danach lechzen und bereit sind alles zu geben, nur um mehr über ein bestimmtes Thema zu erfahren, dann hat man bereits gewonnen.

Vielen Dank, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Ohne das Stipendium hätte ich wohl nicht diese Tickets gekauft, aber so habe ich ein Thema entdeckt mit dem ich mich bis heute sehr gerne beschäftige.

Euer Max

Neues Wissen dank dem Wesser-Stipendium
Markiert in: