Liebe Wesserianer*innen,

wir stecken mitten in der Sommersaison und sind sicher, dass wir den August gemeinsam mit euch erfolgreich gestalten werden. Neben vielen Mitgliedern für unsere Kunden hoffen wir auch auf sonniges Werbewetter und freuen uns darauf, euch alle wiederzusehen.

Leider mussten wir auf Grund der besonderen Situation in diesem Jahr alle großen Veranstaltungen der University, das Sommergrillen, unsere IHK Seminare etc. absagen. Ab kommenden Jahr wollen wir wieder unser gewohntes und buntes Programm von Aktivitäten und Fortbildungen anbieten und bedanken uns bei allen Mitarbeiter*innen, die uns in der aktuellen Situation so toll mit ihren Leistungen unterstützen. Auch wenn man es gerade, bis auf das Tragen von FaceShield oder Mund- und Nasenschutz, sehr wenig merkt, befinden wir uns noch immer in einem außergewöhnlichen Jahr, welches einen 10-wöchigen Lockdown, ein neues Werbe-Sicherheitskonzept und auch wirtschaftliche Herausforderungen mit sich gebracht hat. Unter anderem mussten wir unser Quartier-Budget um 30% erhöhen, da die Ferienwohnungen – bedingt durch viele deutsche Urlauber – mehr gebucht und damit teurer geworden sind.

Für die Vergabe der wöchentlichen Medaillen bedeutet dies, dass wir die Leistungen der Teams über Medaillen dieses Jahr ausschließlich ehren und keinen Gegenwert mehr auszahlen werden. Auch die wöchentliche Medaillen-Mail wird euch weiterhin erreichen, genauso wie die Ehrung der besten Profis bzw. Newcomer*innen. Eine Belohnung der besten Teamleiter*innen laut Ranking am Jahresende werden wir uns nicht nehmen lassen 😊.

Zu guter Letzt, und weil wir in letzter Zeit häufiger gefragt wurden, hier noch eine Aussage zum lieb gewonnenen Winterbonus. Diesen wird es – Zeitraum, Höhe und Kriterien sind noch zu definieren – wieder geben und er wird genauso attraktiv ausgestaltet sein wie in den Vorjahren. Wir halten an unserem internen Konzept – gute Leistung soll durch guten Verdienst belohnt werden – wie gewohnt fest.

Lasst uns gemeinsam diese Jahr noch das Beste geben, was wir haben, und gesund, voller Tatendrang und erfolgreich bis zum 31.12. das Jahr 2020 durchziehen! 🙂

Medaillen und Winterbonus